Das Wein und Gourmet Sonderevent

Freitag, 28. April

Das Wein und Gourmet Sonderevent

Marienhof meets Peter Kriechel

Was passiert, wenn einer der bekanntesten Bio-Landwirte und Wagyu-Züchter Deutschlands und einer der besten Winzer von der Ahr zusammenfinden?

Ein kulinarisch spektakulärer Gourmet-Abend in der Black Cow Limburg!

Unser Küchenchef Jörg Dietrich zaubert an diesem Abend 5 wundervolle Gänge + Begrüßungscanapees mit einzigartigen Zutaten von Bio-Landwirtsfamilie Krämer aus Selters, die mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist für seine Wagyu-, Büffel- und Duroc-Zucht. Aber nicht nur das: Auch sein Bio-Obst & Gemüse und sein Kräuterrepertoir ist von seiner einzigartigen Philosophie geprägt. Dirk Krämer wird natürlich an diesem Abend ein bisschen etwas (wer ihn kennt: bestimmt auch ein bischen mehr) über seine Farm, dessen Geschichten und Leckereien erzählen.

Begleitet wird dieses kulinarische Menü von Starwinzer Peter Kriechel von der Ahr. Viel erklären muss man wohl nicht mehr über Peter Kriechel – aber er stellt an diesem Abend gerne persönlich seine Weine, Philosophie und Passion vom grössten privatgeführten Weinguts im Ahrtal vor.

Wann?

Freitag, 28. April 2023
Canapee - Start 18.30 Uhr

Exclusiv-Veranstaltung mit Anmeldung

Durch den Abend führen Sie Ben Bergmann (Black Cow), Peter Kriechel (Weingut Kriechel) und Dirk Kraemer (Marienhof).

Canapé & Sekt-Empfang

Kartoffel-Auberginenpuffer mit Büffel-Kräuterquark und Rauchlachs
Wagyu-Bratwurst im Blätterteig
Himmel und Erde vom Duroc Bio-Schwein

Gourmet-Dinner Menü

First

Büffelmozarella mit Organic Tomaten, Mango und Basilikum

Second

Lachsforelle mit Gurke, Dill, Wildkräuter und Pasta Nero

Third

Rücken vom Duroc Schwein mit Deutschem Spargel, Creme Fresh Veloute und Crêpes von der lila Kartoffel

Main

Tranche vom Wagyu Rind und Wasserbüffel mit Püree von der geräucherten Zwiebel, Blumenkohl, Süßkartoffel und Rotkohlchip

Sweet

Mousse von der dunklen Schokolade mit Schokoschnee, Eiscreme von Himbeer und Büffeljoghurt



Preis p.P.:
EUR 125 (Inkl. Canapee & Sektempfang, 5 Gang Menü & Weinbegleitung

Die Weinbegleitung besteht aus ausgesuchten Weinen von und mit Peter Kriechel (Ahr).

Lebensmittelunverträglichkeiten, Diätanforderungen sowie vegetarische oder pescetarische Wünsche können mit 2 tägiger Voranmeldung erfüllt werden.

Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt online über unsere Tischreservierung.

Tischreservierung

Von 12.00 Uhr – 14.30 Uhr reservieren Sie für die Little Cow.
Ab 18.00 Uhr reservieren Sie für die Black Cow.

Für Reservierungen mit mehr als 8 Personen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.